Category Archives: Bilder2017

Spectaculum MPS – 2017

Bärlin Pedäl Bättle auf dem Mittelalterspectaculum

 

Wir waren am 17.06.2017 auf dem Mittelalterspectaculum. Es war uns eine riesen Freude mit Euch. Vielen Dank an das MPS Team, dass wir dort sein konnten und alles bestens organisiert war. Ohne viele Worte kommen hier die ersten Bilder. Mehr ist in Arbeit und auch sicher ein kleines Video wird mit raus springen. Habt bitte etwas Geduld.

Ansonsten können wir Euch auch unseren Youtube Kanal (Bärlin Pedäl Bättle e.V.) empfehlen. Ein Video aus 2016 vom 5. Bärlin Pedäl Bättle ist bereits drin. Schauts Euch an. Es lohnt sich.

Und nicht vergessen, am 30.09.17 und 01.10.17 ist unser 6. Bärlin Pedäl Bättle. Macht mit, meldet Euch als Team oder einzeln bei uns oder kommt einfach zum Zuschauen vorbei.

Viel Spaß Euer Bärlin Pedäl Bättle Team.

Pics: Jens Blumberg

Berlin Pedäl Bättle auf der Berliner Fahrradschau 2017

Berlin Pedäl Bättle e.V. auf der Berliner Fahrradschau 2017

Auch diesem Jahr konnten wir uns wieder auf der Berliner Fahrradschau präsentieren und ein paar Wettbewerbe durchführen.

Zu Allererste haben die Recken des BärlinPedälBättle mit unserem Jarl und dem Voigt zusammen das Quartier bei den Freunden der RS-U (Radsportgruppe Ungemütlich) auf dem RS-U Turn bezogen.

Die tapferen Recken des BärlinPedälBättle haben sich etwas gestärkt und den Flüssigkeitshaushalt wieder in Balance gebracht. Anschließend sind sie in voller Ausrüstung mit Streitwagen durch die Messehallen gezogen. Es gab doch einige verwunderte und vermutlich verängstigte Blicke in Anbetracht der glorreichen Streiter. Einzelne haben sich getraut zu fragen. Persönlich hat es uns sehr gefreut die Fragen zu beantworten und hoffentlich weiteres Interesse am BärlinPedälBättle zu wecken.

Zurück im Quartier ließen es sich die Horden nicht nehmen sich im Wettkampf auf dem Veloziped oder mit Streitwagen zu messen. Aufgrund des doch recht harten Untergrunds konnten nicht alle Disziplinen in vollem Umfang durchgeführt werden. So haben wir uns auf Disziplinen beschränken müssen, wo Stürze durch entsprechend geschicktes Fahren vermeidbar sind.

Begonnen haben wir mit dem Nüsse knacken und der Aufnahme des Hammers während der Fahrt.

Hier stellte sich heraus, dass zu schwere, unbewegliche Rüstungen hinderlich sind bei der Aufnahme des Hammers. Nüsse knacken ist eher eine auf Geschicklichkeit ausgerichtete Disziplin.

Die Kondition der Wettkämpfer konnten im Wagenrennen (Ben Hur) auf die Probe gestellt werden.

Einmal eingeholt vom Streitwagen, haben sich die Kämpfer vom Streitwagen begeben und Mann zu Mann die Kräfte im Schwertkampf mit Schild gemessen.

Überschüssige Energie konnte anschließend im Schwertkampf hoch auf dem Stahlross abgebaut werden.

Zu den einzelnen Wettkämpfen konnten wir einige Besucher zum Anhalten bewegen. Besonders die kleinen Gäste hatten unserer Meinung nach Spaß beim Zuschauen.

Wir haben mit den Besuchern sprechen können, fragen beantworten und etwas zum BärlinPedälBättle erklären. Wir hoffen natürlich, dass von den Besuchern der Fahrradschau auch welche im Publikum des 6. BärlinPedälBättle am 30.09.2017 und 01.10.2017 begrüßen können.

Oder wir konnten sogar den einen oder anderen zum aktiven Mitmachen bewegen können.

Es war uns wieder eine Freude auf der Berliner Fahrradschau und wir freuen uns auf die nächste, im kommenden Jahr.

An alle BärlinPedälBättle begeisterten.

Das nächste BärlinPedälBättle wird am 30.09.2017 und 01.10.2017 stattfinden.

Wir freuen uns wieder auf Zahlreiche Besucher. Sagt allen Bescheid, macht gern mit oder meldet euch als Team an.

Bei Fragen einfach eines der Kontaktformulare nutzen.